Login
Benutzer
Passwort
Speichern
Passwort vergessen?

Real-M- und Wirtschaftsschüler werden geehrt!

Am 26. Juli 2010 sind die besten Real-M- und Wirtschaftsschüler vom Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Augsburg für ihre hervorragenden Schulleistungen ausgezeichnet worden. Die Veranstaltung fand dieses Jahr im Barbarasaal des Stettensches Institut statt. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler der angesprochenen Schularten, deren Schulleiter, Lehrkräfte und Eltern. Ein Programm finden Sie hier.

Die "Bestenehrung" 
findet alljährlich am Ende des (Real-)Schuljahres statt. Unterstützt wird sie von lokalen Wirtschaftsvertretern. Das Catering und die Preise für die Schülerinnen und Schüler werden von den Unternehmen gesponsert. Jedes Jahr winken den Preisträgern Gutscheine der lokalen Wirtschaftsvertreter wie zum Beispiel 2008 für ein eintägiges Präsentationstraining.   

Zu den Ehrengästen
der feierlichen Veranstaltung zählten neben Eltern, Freunden und Verwandten der Schülerinnen und Schüler auch Schulräte, Ministerialbeauftragte und Firmenvertreter. Eine gute Gelegenheit sich mit Partnern aus Schule und Wirtschaft auszutauschen.

Dennoch Im Mittelpunkt standen natürlich die Schüler!
Und die können dann so richtig durchstarten, denn die meisten der Jugendlichen gehen weiter an die Fachoberschule und machen dort ihr Abitur. Einige der Schulabgänger beginnen aber auch eine Lehre.


Die Bestenehrung 2009
Für 22 Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss hat sich das Lernen richtig gelohnt! Sie wurden vom Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Augsburg für ihre guten Leistungen im Schuljahr 2008/09 ausgezeichnet. So konnten beispielsweise die Realschulabgänger Julia Stemme, Notendurchschnitt 1,0, Sebastian Hölzle und Tanja Hörmann stolz ihr Zeugnis in Händen halten.
Anton Schmid, Ministerialdirigent des Kultusministeriums, überreichte den Top-Absolventen der Wirtschafts- und Realschulen sowie der M-Hauptschulklassen eine Ehren-Urkunde für ihr überdurchschnittliches Abschneiden.
Auch für Margareta Schuster - Vorsitzende von Wirtschaftsseite des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT-Realschule - war die "Bestenehrung" 2009 wieder ein besonderes Ereignis. Gemeinsam mit ihren Arbeitskreis-Kollegen hat sie ein Jahr auf die Veranstaltung hingearbeitet, zahlreiche Telefonate geführt, E-Mails geschrieben, Vorbereitungstreffen organisiert.

Eine Pressemitteilung zur Ehrung der besten Schülerinnen und Schüler finden Sie hier.
Kontakt
Margarete Schuster
Vorsitz von Wirtschaftsseite im Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Augsburg-Realschule
Tätig im Bereich Öffentlichkeitsarbeit in der AOK-Augsburg
Telefon: 0821 / 321-122
Email: margareta.schuster@by.aok.de

 

 

 

 

 

 


 



KontaktImpressum
bbw Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V.