News Berufsorientierung

12.04.2022 , SCHULEWIRTSCHAFT Neu-Ulm

Rund 1000 interessierte Besucher bei unserer Ausbildungsmesse START klar!?

Am Donnerstag, den 7. April 2022 konnten wir rund 1000 interessierte Besucher in der Fuggerhalle Weißenhorn bei unserer Ausbildungsmesse START klar!? und bei der Schul-Aktion mit dem M+E Info Truck der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber persönlich begrüßen.

Wir bedanken uns ganz herzlich…

• bei der Stadt Weißenhorn für die tolle Zusammenarbeit, ganz besonders bei Volker Drastik und seinem Team.
  • bei den Schulleitungen für die Unterstützung bei der Organisation und allen Lehrkräften, die die Messe und den Infotruck mit Ihren Klassen besucht haben.
  • allen Firmen und Einrichtungen die sich mit Ihren vielfältigen Ausbildungsangeboten und im guten Miteinander präsentiert haben.
  • beim M+E Info Truck-Team und den Mitgliedsunternehmen Oetinger Aluminium, Schwegler Werkzeugfabrik, MAKA Systems, Hilti sowie PERI SE für die Schul-Aktionen in Neu-Ulm und Weißenhorn.
  • bei den Damen vom Elternbeirat der Städt. Realschule Weißenhorn für die Übernahme der Bewirtung.
  • bei der SCHULEWIRTSCHAFT Geschäftsstelle München
  • bei allen Helfern die mit angepackt und tatkräftig zum guten Gelingen beigetragen haben.
  • und natürlich bei allen Besuchern!

Wir sind sehr dankbar, dass nach langer Zeit wieder eine Messe in Präsenz möglich war. Wir alle haben die persönlichen Gespräche und Begegnungen genossen.

Wir wünschen unseren jungen  Besuchern, dass sie die bei der Messe geknüpften Kontakte nutzen und sich erfolgreich für den richtigen Ausbildungsplatz bewerben. Und wir wünschen allen Beteiligten eine gute Zukunft!

Ihr SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerk Neu-Ulm

Brigitte Schilling