News Berufsorientierung

23.02.2021 , Online-Messe

Berufsbildungsforum 2021

Digitale Aktionswoche vom 15. bis 19. März 2021

Auf Grund der aktuellen Situation ist es uns leider nicht möglich das Hochschulforum sowie die Job-Messe Weilheim-Schongau als Präsenzveranstaltung durchzuführen

Daher plant die Kreisentwicklung des Landratsamtes Weilheim-Schongau, gemeinsam mit dem Arbeitskreis Schule-Wirtschaft sowie der Sparkasse Oberland und unseren weiteren Kooperationspartnern, der Agentur für Arbeit, Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Handwerkskammer für München und Oberbayern und der Kreishandwerkerschaft Oberland, die Zusammenlegung beider Messen und deren Durchführung in digitaler Form

Wann?
Start ist am 15.03.2021. Die Plattform bleibt für insgesamt drei Monate mit allen Inhalten abrufbar

Wo?
Unter www.berufsbildungsforum.de ist der kostenfreie Besuch möglich.

Für wen?
Für alle Schülerinnen und Schüler der Abschluss- und Vorabschlussklassen aller weiterführenden Schulen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau sowie der Nachbarlandkreise.
Für alle Eltern, Lehrer sowie Ausbildungsinteressierten und die interessierte Öffentlichkeit.

Wie?
Im Zeitraum von 15.03.2021-19.03.2021 gibt es, neben den virtuellen Messeständen aller Aussteller, ein täglich wechselndes Aktionsprogramm. Dies beinhaltet verschiedene Live-Vorträge sowie die Möglichkeit für den Besucher, mit den Ausstellern per Textchat, E-Mail oder Videochat in Kontakt zu treten.

Nutzen Sie die Möglichkeiten und die zahlreichen Informationen, die Ihnen auf der „Plattform“ der Online Messe Berufsbildungsforum geboten werden.